top of page

Kräuterwoche in Falkenstein

- Kräutererlebnis in Falkenstein –

Kräuterwissen leicht zugänglich für dich!

Kräuterwelt trifft auf Naturcoaching

Eine Woche eintauchen in die Welt der Kräuter und ihrer Anwendung.

Die Natur, als Raum für Begegnung mit dir selbst, erfahren.

Natur als Inspiration und ihre transformierende Kraft erleben.

Vom 27.07.2024 - 02.08.2024

Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

Schmetteringe

Falkenstein ist ein idyllisches Dörflein und liegt auf 404 Meter Höhe. Die Burgruine ist ein beliebtes Ausflugsziel und bietet einen offenen Blick über die Ebenen des Donnersbergkreises.

Unterbringung mit Aussicht auf die Burg und Umgebung im Kolpinghaus. Dort werden wir erholsame, lehrreiche, spannende und heitere Tage miteinander erleben. Das angrenzende Umland lädt ein die Seele baumeln zu lassen und fast unberührter Natur zu begegnen.

Wir beginnen den Tag früh mit leichten Bewegungsübungen und einem ausgedehnten Morgenspaziergang in Stille.

Es sind viele kleine Überraschungen eingeplant, die dich gut mit dir selbst in Kontakt bringen können.

In dieser Woche setzen wir uns intensiv mit den Pflanzen und Heilkräutern auseinander. Wir lernen diese zu bestimmen und mit allen Sinnen zu erfahren. Wir sammeln sie achtsam und bereiten uns eine köstliche kleine Mahlzeit zu.

Während unserer Wanderungen wirst du Tipps zur direkten Anwendung der verschiedenen Heilkräuter erfahren. So ist gewährleistet, dass du bestens gerüstet bist dein Erlerntes auch in deinen Alltag zu integrieren.

Wir nutzen den weiten, heilsamen Raum der Natur bei einem Hopi Walk. Wir haben die Möglichkeit uns mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen.

Es wird kleine Workshops geben, wo wir Tees, Tinkturen, Räucherwerk u.v.m. herstellen.

Je nach Wetterlage sind ein Wasser- und Feuerritual geplant.

 

Ich freue mich sehr mit dir diese Zeit zu genießen! Den Kräutern und Pflanzen auf der Spur!

Unterbringung im Kolpinghaus, eingebettet von einer naturnahen Umgebung, angrenzend an das Naturschutzgebiet Schelmenkopf.

Seminarkosten: 480 Euro 

Unterbringung: in einfachen gepflegten Dopplzimmern mit Dusche/WC. Pro Nacht und Person zwischen 20 und 23 Euro

Essen: Frühstück und Abendessen. Für mittags richten wir uns ein Lunch Paket.

180 Euro/ vegetarische Kost mit Produkten in Bio- oder Demeter Qualität.

Getränke: werden vom Haus bezogen und seperat abgerechnet.

Fotos: Andi Fischer

bottom of page